Anregungen für die Gestaltung der Advents- und Weihnachtszeit.

Krippenspiele und Kinderchristmette
Mit diesem Behelf feiern die Kinder die Geburt Jesu. Die Gottesdienste zeichnen sich durch einfache Abläufe aus und leben von sorgfältig ausgewählten Texten, Spielen, Tänzen, Mitmach-Aktionen und leicht zu lernenden Liedern. Sie werden als Wortgottesdienst im Kindergarten oder in der Kinderkirche gefeiert bzw. in den Grundschul- oder Familiengottesdienst integriert.    Für 3 bis 10 Jahre

"Grace & hope"
Eine neue Serie für Sie mit Tassen, Notizbüchern, Stiften, ... und sicherlich ein nettes Geschenk für liebe Menschen.

Kreuze
Neben den bestehenden Kreuzen aus Olivenholz oder Glas bieten wir nun auch Wandkreuze aus Schiefer, Ahorn- oder Nußbaumholz an.

Lichterschein
Was wäre die Adventzeit ohne entsprechenden stimmungsvollen Kerzenschein.

Gemütlichkeit
Eine wärmende Tasse Tee oder Kaffee, ein gutes Buch, Notiz-Zettelchen für anfallende Gedanken und ein Schreibstift - was braucht es mehr in der Winterzeit?

Freude schenken
Aber auch mit vielen anderen Kleinigkeiten kann man einem Menschen eine Freude bereiten.

Alle diese Artikel und noch viel mehr erhalten Sie in der Medienstelle.