Auf ein erneutes "Wiedersehen"

Hallo,

seit Jänner 2018 bin ich, Michaela Mörschbacher, neben Robert Heinzle in der Medienstelle anzutreffen. Die Fußstapfen meiner Vorgängerinnen sind riesig an Wissen, Informationen und Schätzen. Dafür an sie ein großes Danke. Umso mehr freut mich nun die Einarbeitung in diverse Behelfe, Medien, Handpuppen  u.v.m. Ich staune selber darüber, wie viele Materialien wir in der Medienstelle haben und welche "Schätze" wir weitergeben dürfen.

Das „Wiedersehen“ im Diözesanhaus war eine schöne Erfahrung. Viele liebe Personen im Alltag der Bahnhofstraße 13 kenne ich noch gut, manche durfte ich neu kennenlernen. Vor 10 Jahren war ich hier bereits als Referentin der Dreikönigsaktion der Kath. Jugend und Jungschar tätig. Auch in diesem Bereich waren mir gute Unterlagen, Behelfe und Materialien zur Sternsingeraktion und entwicklungspolitischen Arbeit sehr wichtig. So sehe ich meine neue Arbeitsstelle hier als aufbauende, weitere Entwicklung.

Als Sozialarbeiterin sind mir persönliche Begegnungen und Kontakte sehr wichtig. Diese Komponente und mein Wunsch unterstützend in der Bildungsarbeit tätig zu sein, sind für mich eine tolle Motivation und die perfekte Arbeitsstelle.

Ich freue mich also über Ihren Besuch und ein persönliches Kennenlernen.

Michaela Mörschbacher