Ein Ratgeber für (pflegende) Angehörige und Freunde

Die Begleitung eines schwer kranken Menschen ist für (pflegende) Angehörige und Freunde oft mit vielen Fragen und Herausforderungen verbunden. Der Ratgeber "Nahe sein bis zuletzt" möchte in dieser aufwühlenden Zeit ein verlässlicher Begleiter sein. Es geht um Fragen der täglichen Pflege, der Sterbebegleitung, aber auch um Anregungen im Umgang mit der eigenen Trauer. Das Buch zeigt, wie (pflegende) Angehörige sich selbst Sorge tragen und wo sie bei Bedarf um Unterstützung nachfragen können.

Der Autor dieses Buches, Dr. Dr. Urs Winter-Pfändler ist Theologe und Psychologe und leitet die ökumenische Fachstelle Begleitung in der letzten Lebensphase (kurz BILL) in St. Gallen in der Schweiz. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Nahe sein bis zuletzt

 

Diesen Ratgeber erhalten Sie gratis in unserer Medienstelle.