Bibelgeschichten für Erstleser und Hörbibel für Kinder

Auf zwei neue Serien weise ich gerne hin:

Lesen

Aus der Reihe "Bibelgeschichten für Erstleser" sind inzwischen 6 kleine Bücher, mit je ca. 40 Seiten erhältlich. Die Texte sind in einer einfachen Sprache für Kinder im Grundschulalter verfasst - lebendig, gut verständlich, leicht lesbar und farbenfroh illustriert.

Als erstes erschienen die beiden Bücher "Jona und der große Fisch" und "David und Goliat" als richtige "Mutmach-Geschichten".

 

 

Anschließend erschienen "Noah und die große Flut" sowie "Der verlorene Sohn" - eine Geschichte über die Güte eines verzeihenden Vaters.

 

 

Eine Fortsetzung ließ nicht lange auf sich warten: "Gott macht die Welt" - eine wunderbare Geschichte über die Schöpfung der Welt - und "Mit Jesus auf dem See", bei der es um die Fragen des Glaubens und Vertrauens geht, waren die folgenden Bücher.

 

Die Reihe "Bibelgeschichten für Erstleser" wird weitergeführt - wir freuen uns schon auf die neuen Bücher.

 

Hören

"Die Bibel hat große Worte, sie hat große Geschichten", sagt Katharina Thalbach. Sie und Ulrich Noethen erzählen Geschichten von Angst, Tapferkeit und Mut, von Traurigkeit, Hoffnung und Freude, von Alleinsein und von Unter-Freunden-Sein. Die Schauspielerin und Sprecherin Katharina Thalbach findet, dass biblische Geschichten "mindestens so gut sind wie Grimms Märchen".

Die Reihe "Die Hörbibel für Kinder" wird für Kinder ab vier Jahren empfohlen, zum Beispiel zum Hören biblischer Geschichten in der Familie, Kindertagesstätten und in der Gemeindearbeit mit Kindern. Die CDs haben eine Spieldauer von jeweils circa 40 Minuten.

Weitere biblische Geschichten werden folgen.