Endlich ist es wieder soweit. Auch diesen Sommer organisiert das Alte Kino Rankweil die erfolgreiche Veranstaltungsreihe "Filme unter den Sternen" am Marktplatz in Rankweil. Wir empfehlen folgende Filme:

Sture Böcke

Freitag, 19. August 2016 21:00 - 23:30

Von Schafen und Menschen. In der isländischen Tragikomödie Sture Böcke müssen sich zwei verfeindete Brüder zusammenraufen, um das zu retten, woran ihr Herz am meisten hängt: ihre Schafe.

Spotlight

Mittwoch, 24. August 2016 21:00 - 23:30

Atemberaubend spannender Thriller über Journalisten des "Boston Globe", die einen Kindermissbrauchsskandal der Kirche aufdecken. Im Jahr 2001 erhält Walter „Robby“ Robinson, der Leiter des Investigativ-Teams des Boston Globe, einen besonderen Auftrag. Der neue Chefredakteur Marty Baron setzt ihn auf die Fälle von Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche an, von denen schon lange hinter vorgehaltener Hand gesprochen wird.

Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen

Donnerstag, 1. September 2016 21:00 - 23:30

Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Als die Schauspielerin Mélanie Laurent und der französische Aktivist Cyril Dion in der Zeitschrift „Nature“ eine Studie lesen, die den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation in den nächsten 40 Jahren voraussagt, wollen sie sich mit diesem Horror-Szenario nicht abfinden.

Monsieur Chocolat

Freitag, 2. September 2016 21:00 - 23:30

Die wahre Geschichte vom Aufstieg und Fall von Raphaël Padilla, der unter dem Namen Chocolat als erster schwarzer Künstler auf einer französischen Bühne zu großem Ruhm und Reichtum gelangte und beides wieder verlor.

Genauere Termininformationen finden Sie in der rechten Spalte.

Zur Veranstaltung:

17. August bis 2. September 2016, jeweils Mittwoch, Donnerstag, Freitag ab 21 Uhr, Marktplatz Rankweil (Bei Schlechtwetter im Alten Kino).

Die Kassa öffnet ab 19.30 Uhr. Zum Aufwärmen an kühleren Tagen stehen Decken und Kissen bereit und ab 19.30 Uhr verwöhnt das Team vom Alten Kino mit ausreichend Köstlichkeiten direkt am Platz.

Kartenvorverkauf: ländleTICKET (Raiffeisenbanken und Sparkassen), Expert Tschanett und Musikladen Rankweil. An- und Abreisezeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie unter www.vmobil.at

Diese Veranstaltungsreihe ist eine Kooperation mit der Marktgemeinde Rankweil.