Warum will das Küken von Henne Hilda noch immer nicht schlüpfen? Das könnt ihr im neuen Kamishibai „Das Osterküken“ herausfinden.

Folgende weitere Kamishibai zum Thema Ostern könnt ihr von der Medienstelle leihen:

Unser Osterkalender fürs Kamishibai

Mit dem Osterkalender für das Erzähltheater im Kindergarten die Fastenzeit erleben: Bilder, Geschichten und zahlreiche Gestaltungsideen für die 7 Wochen bis Ostern..

Die Ostererzählung

Rainer Oberthür und Renate Seelig erzählen die biblische Geschichte als Ursprung unseres Osterfests, von Jesu Einzug in Jerusalem an Palmsonntag bis zum Ostermorgen.

Ostern

Wann kommt der Osterhase endlich zu uns? Erzählt und erklärt wird die biblische Geschichte, die hinter dem Fest steckt und das Brauchtum rund um Fastenzeit und Ostern.

Der Kreuzweg Jesu

In dieser Geschichte erleben Kinder die einzelnen Kreuzwegstationen vom Einzug in Jerusalem über Jesus Gefangennahme, die Kreuzigung bis hin zur Auferstehung.

 

Das letzte Abendmahl

Dieses Set beginnt beim Einzug von Jesus in Jerusalem, erzählt von der Salbung, dem Verrat, der Fußwaschung, dem letzten Abendmahl bis zur Erscheinung des Auferstandenen am See.

 

Ostern feiern mit Emma und Paul

Emma und Paul erleben das Erwachen des Frühlings und erwarten gespannt das Osterfest. Sie bemalen Eier und freuen sich am Ostermorgen über das gefüllte Nestchen im Gras.

 

Da drüben sitzt ein Osterhas'

Zehn Ostereier hat der Osterhase. Jedem Tier schenkt er eins, bis nur noch eines übrig ist. Wer das wohl bekommt? Thema: Ostern, Tiere kennen lernen und rückwärts zählen üben!