Ein kleiner Wechselrahmen mit Flügeltüren, ausdrucksstarke Bilder und einen guten Erzähler. Mehr brauchen die Kamishibai-Erzähltheater nicht, um uns zu fesseln. Den weiten Weg aus dem fernen Japan hinter sich gebracht, überzeugen sie gerade durch ihre Klarheit und eine einfache Erzählstruktur und ziehen sowohl Groß als auch Klein in ihren kreativen Bann.

Rapunzel, lass dein Haar herunter!

Kamishibai-MärchenMärchen begeisterten Kinder vor fünfzig Jahren genauso wie auch heute noch. Eine große Auswahl an Grimms Klassikern sowie eine Auswahl an modernen Geschichten finden Sie in unserer Bibliothek, ebenso wie die passende Erzählbühne dazu.
"Rapunzel", "Schneewittchen" und "Des Kaisers neue Kleider", aber auch Neuigkeiten wie "Suppe, satt, es war einmal" und "Das bin ich : ich zeig es dir" bestechen durch farbenfrohe Bilder, einfach erzählte Geschichten und viel Spielraum für freie Interpretation.

Von Jesus, Gott und von der Welt

Kamishibai-ArtikelWer war eigentlich Jesus? Was sind die Zehn Gebote? Und wie feiert man den Ramadan?
Auch zum Thema Religion finden sich viele spannende Geschichten, mit bunten Bildern untermalt und zum Gespräch einladend.
Auf spielerische Art mehr über den Glauben zu lernen, das Blickfeld über die eigene Gemeinschaft hinaus erweitern und offen werden für die Vielfältigkeit der Religion(en), das sind die Ziele dieser bunten Erzählungen.  

Konflikte anders austragen

Kamishibai zum Thema SozialkompetenzNeu in unserem Sortiment befinden sich nun auch die Kamishibai zum Thema "Konfliktlösung und Sozialkompetenz".
Anhand von zahlreichen Beispielen erklärt und mit aussagestarken Bildern untermalt, zeigen diese Tischtheater einen friedlichen Weg aus dem Konflikt.
Sei es ein Streit unter Freundinnen, Diebstahl oder Mobbing, die Erzähltheater laden zum Gespräch ein und bieten Lösungsvorschläge für mehr Toleranz, Verständnis und ein friedliches Miteinander.

Eine vollständige Liste aller Kamishibai finden Sie in unserem Medienverleih online oder bei uns an der Medienstelle der Diözese Feldkirch.
Wir freuen uns über Ihr Kommen!