Männer tun sich manchmal schwer mit dem Glauben an etwas, das über ihre eigene Kraft hinausgeht. Doch Glaube ist nicht nur etwas für Feiglinge, die das nötig hätten. Er kann Männer entlasten und befreien, sie zu wahrer Größe führen.

Andere beten, Django schießt

Django, den Hut über die Augen herunter gezogen und den Sarg im Schlepptau, ist der Prototyp des einsamen Westernhelden, der gnadenlose Rächer. „Gott vergibt – Django nie!“ Das Leben aber wird gnadenlos zu dem, der keine Gnade kennt und mit keiner Gnade rechnet.

Den Artikel von Markus Hofer können Sie hier downloaden.

Glauben Männer anders?

Religion ist Frauensache! Stimmt nicht. In seinem Beitrag zu einer theologischen Gendertagung ging Markus Hofer der Frage nach, ob Männer nicht andere Formen bevorzugen, ihren Glauben zu leben oder zum Ausdruck zu bringen.

Den Beitrag können Sie hier nachlesen.

Die Männer und Jesus

Viele der gängigen Jesusbilder sind für Männer nicht allzu attraktiv, weil sie auch nicht sehr männlich wirken: weich und sanft, mit langen Haaren und Bart der Prototyp des heutigen Softies, die ‚Frau mit Bart‘. Da sind aber viele Seiten Jesu unterschlagen worden und für Männer lohnt es sich den ganzen Jesus für sich wiederzuentdecken

Den Artikel von Markus Hofer können Sie hier nachlesen.

Was Männer glauben

Was glauben Männer? Da Frage ist kaum zu beantworten. Es ist kein Thema, über das Männer unbedingt reden müssen.

Markus Hofer ist der Frage nachgegangen und das Ergebnis können Sie hier nachlesen.