Zeit: Donnerstag, 30.09.2021 von 19:00 bis 21:00
Ort: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

Heilige von gestern heute noch aktuell?!

Veranstaltungsreihe von September 21 - Jänner 22

Der heilige Martin
Do 30. September / 19 Uhr

P. Martin Werlen spricht am 30. September über den heiligen Martin, wie wir ihn nicht kennen.
Mit: P. Martin Werlen ist Benediktiner, studierte Philosophie, Theologie und Psychologie in der Schweiz, den USA und Italien. Seit 2020 leitet er die
Propstei St. Gerold im Großen Walsertal.

Aelred von Rievaulx
Fr 12. November/ 19 Uhr

Der Zisterzienserheilige Aelred von Rievaulx zeigt, dass auch in früheren Jahrhunderten Lebenswege mit Herausforderungen und biografischen Brüchen vorkamen und trotzdem zu innerer Erfüllung und Fruchtbarkeit führten.
Mit: Dr. Maria Hildegard Brem OCist, Äbtissin der Zisterzienserinnenabtei Mariastern – Gwiggen.

Petrus Canisius
Fr 14. Jänner, 19 Uhr

Dieser Vortrag möchte den inspirierenden Heiligen Petrus Canisius vor den Vorhang holen, der ein Leben zwischen tiefer spiritueller Innerlichkeit und unermüdlichem Einsatz für die Gestaltung von Kirche und Welt geführt hat.
Mit: DDr. Mathias Moosbrugger ist Kirchenhistoriker an der Universität Innsbruck und Autor des neuen Buches "Petrus Canisius. Wanderer
zwischen den Welten".

Kosten pro Vortrag: € 9,-

Das Feierabend-Menü wird ab 17.30 Uhr serviert. Bitte melden Sie sich unter bzw. T 05523 62 501-828 an.