Zeit: Mittwoch, 06.10.2021 von 20:00 bis 21:30
Ort: Pfarrkirche Altach, Altach (auf Karte anzeigen)

Liedrufe und Gesänge in der Wortgottesfeier

Das gemeinsame Singen ist Ausdruck der gemeinsamen Heilserfahrung durch die Zuwendung Gottes. Wir loben, danken, bitten und preisen Gott in den verschiedensten Liedern und Gesängen.

Dabei ist das auswendige Singen von einfachen Liedrufen eine hilfreiche Form, um die Gemeinde aktiv miteinzubinden.

Pfr. Armin Fleisch ist dafür ein erfahrener Gottesdienstleiter und geübter Sänger. Er wird uns an diesem Abend die Möglichkeiten und Chancen des Singens von einfachen Gesängen und Rufen aufzeigen. Dabei ist er überzeugt, dass auch in der Wortgottesfeier das auswendige Singen eine ganz besondere Kraft entwickeln kann.

Wir laden daher alle Leiterinnen und Leiter von Wortgottesfeiern zu diesem Abend ein. Nach den Erfahrungen der Coronazeit wagen wir es wieder miteinander zu singen!

Termin

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 20.00 Uhr – 21.30 Uhr

Ort

Pfarrkirche Altach

Referent

Pfr. Armin Fleisch, Bezau

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung bis zum 1. Oktober 2021 bei Frau Patricia Hutter, 
05522 / 3485-205, E patricia.hutter@kath-kirche-vorarlberg.at.