Zeit: Montag, 19.10.2020 von 18:00 bis 21:00
Ort: Pfarrzentrum Altach, Altach (auf Karte anzeigen)

Liedrufe und Gesänge in der Wortgottesfeier

Das gemeinsame Singen ist Ausdruck der gemeinsamen Heilserfahrung durch die Zuwendung Gottes. Wir loben, danken, bitten und preisen Gott in den verschiedensten Liedern und Gesängen.
Dabei ist das auswendige Singen von einfachen Liedrufen eine hilfreiche Form, um die Gemeinde aktiv mit einzubinden.

Pfr. Armin Fleisch ist dafür ein erfahrener Gottesdienstleiter und geübter Sänger. Er wird uns an diesem Abend die Möglichkeiten und Chancen des Singens von einfachen Gesängen und Rufen aufzeigen. Dabei ist er überzeugt, dass Rufe, Kehrverse und wiederholbare Gesänge auch in der Wortgottesfeier eine ganz besondere Kraft entwickeln können – vor allem, wenn sie auswendig gesungen werden.

Wir laden daher alle Leiterinnen und Leiter von Wortgottesfeiern zu diesem Abend ein. Nach den Erfahrungen der Coronazeit wagen wir es wieder miteinander zu singen!

19. Oktober 2020, 18.00 – 21.00 Uhr

Pfarrsaal Altach

Pfr. Armin Fleisch, Bezau

Anmeldung

Wir bitten um Anmeldung bis zum 16. Oktober 2020 bei Frau Patricia Hutter, T 05522 / 3485-205, E patricia.hutter@kath-kirche-vorarlberg.at.