Zeit: Donnerstag, 10.06.2021 von 18:00 bis 21:30
Ort: Bildungshaus Batschuns, Batschuns (auf Karte anzeigen)

... du sollst ein Segen sein

Immer wieder wird die Frage gestellt, ob ich als Leiterin und Leiter einer Wortgottesfeier segnen darf (Blasiussegen, Aschensegnung ...). Und wenn ja, in welcher Form darf ich es dann machen?
Generalvikar Hubert Lenz gibt uns an diesem Abend Impulse und Anregungen mit auf den Weg.
Praktische Beispiele und Erfahrungen aus den Pfarren zeigen konkrete Beispiel, wie Laien - getaufte Frauen und Männer segnen können. Und wir zeigen Beispiele aus den Pfarren, wie diese Segnungen in den Gottesdiensten umgesetzt werden.

Austausch und Gespräch

Zu diesem Abend sind alle Leiterinnen und Leiter von Wortgottesfeiern eingeladen. Wir möchten einen Raum für das Gespräch und den Erfahrungsautausch anbiente, aber auch gleichzeitig DANKE sagen für den wertvollen und wichtigen Dienst am Wort Gottes. Wir werden das bei einem Glas Wein und einfachem Imbiss im Anschluss an das Gespräch auch gemeinsam feiern.

Generalvikar Hubert Lenz

Donnerstag, 10. Juni 2021, 18.00 - 21.30 Uhr

Bildungshaus Batschuns

Anmeldung erbeten bis zum Mittwoch, 2. Juni 2021 bei Frau Patricia Hutter unter T 05522 / 34 85 - 25 oder E .