Große Umfrage zur Neugestaltung des Werkbuches Wort-Gottes-Feier zur Gestaltung entsprechender Gottesdienste

Seit 2004 gibt es mittlerweile das ‚rote’ Werkbuch ‚Wort-Gottes-Feier‘ zur Gestaltung entsprechender Gottesdienste an Sonn- und Festtagen. Nun soll in absehbarer Zeit (bis etwa 2024) eine Neubearbeitung erfolgen.
Deshalb untersucht ein Team der Philosophisch-Theologischen Hochschule in Münster im Rahmen eines Forschungsprojekts und in Kooperation mit den Liturgischen Instituten Deutschlands und Österreichs.

Online-Umfrage

Die Liturgischen Institute Deutschland und Österreich laden alle Leiterinnen und Leiter von Wort-Gottes-Feiern zu dieser Umfrage ein.

• Wie hat sich das bisherige Werkbuch in der Praxis bewährt ?
  • Und welche Wünsche und Ideen zur Weiterentwicklung gibt es?

Eine ausführliche Information über dieses Werkbuch sowie diese Umfrage finden Sie auf den Seiten des Liturgischen Institutes von Österrreich: Umfrage zur Praxis von Wort-Gottes-Feiern

Wir bitten alle Leiterinnen und Leiter sich an dieser Online-Umfrage bis zum 1.8.2019 zu beteiligen.