Conradino war im vergangenen Jahr mit seinen fröhlichen sowie hoffnungsvollen Ideen und Impulsen ein hilfreicher Begleiter durch die Coronazeit. Auch in der Fastenzeit 2021 wird er mit seinen Briefen mit uns unterwegs sein.

.Kannst du dich noch an die Impulse im Frühling, im Sommer 2020 oder auf Weihnachten hin erinnern?
Conradino ist für fröhliche und lustige Momente immer zu haben und bereichert unseren Alltag mit vielen tolle Ideen und Vorschlägen. So möchte er auch in der Fastenzeit 2021 mit Briefen seine Herzlichkeit an uns weiter geben.

Wegbegleiter durch die Fastenzeit

Conradino wird uns in 5 Briefen wieder seine Gedanken zu den verschiedenen Anlässen schreiben. Dabei greift er einen Aspekt heraus und gibt uns jeweils einen Vorschlag für eine gemeinsame Aktion mit auf den Weg. Er schreibt die Briefe zum Aschermittwoch, zu den Fastensonntagen, zum Palmsonntag, der Karwoche und dem Osterfest.

Diese Briefe stehen wieder vor allem für Familien mit ihren Kindern zur Verfügung. Sie können auch für die Arbeit in Gruppen, Kindergarten und Schulen verwendet werden. Ebenso bieten sie Impulse für die Gestaltung der (Kinder- und Familien-) Gottesdienste. Diese Briefe können als digitale Post via Facebook, Whatsapp und Co weitergeschickt werden. Dafür eignen sich auch kurze Animationsfilme. Die Briefe eignen sich aber auch für eine analoge Post und können verteilt werden.

Aschermittwoch _ Platz für Neues

Mit dem Verbrennen von Papier und Holz entsteht Asche. Asche ist ein guter Dünger, aus den Neues wachsen kann. So ist es auch mit der Fastenzeit: wir verzichten, damit Neues Platz hat. Und bereiten uns so auf Ostern vor.

AschermittwochconradinoBrief zum Download und ausdrucken für zuhause.
Briefvorlage für eine digitale Post.
Conradino hat auch ein Video zum Verschicken vorbereitet.

Fastenzeit _ Neues Leben wächst

So wie im Frühling aus den verdorrten Knollen und Ästen neue Knospen und Blumen wachsen, wächst auf dem Weg durch die Fastenzeit neues Leben. Conradnino lädt dich ein, das mit Kressesamen selbst auszuprobieren.

FastenzeitconradinoBrief zum Download und ausdrucken für zuhause.
Briefvorlage für eine digitale Post.
Conradino hat auch ein Video zum Verschicken vorbereitet.
 

Palmsonntag _ Ein Herz voller Liebe

Beim Einzug in Jerusalem schaut Jesus gar nicht wie ein König aus. Trotzdem jubeln ihm alle Menschen zu und freuen sich, dass er da ist. Er ist ein ganz besonderer König - ein König mit einem Herz voller Liebe!

PalmsonntagconradinoBrief zum Download und selbst ausdrucken.
Briefvorlage für eine digitale Post.
Conradino hat auch ein Video zum Verschicken vorbereitet.

 

Karwoche _ Vom Dunkeln zum Licht

Die Karwoche ist eine ganz  besondere Woche, in der sich alles um Leben und Tod dreht: Jesus feier ein Abschiedsmahl mit seinen Freunden, er stirbt am Kreuz und wird in einem Felsengrab beerdigt. Wir sind traurig. Und trotzdem steckt dahinter eine große Hoffnung.

Icon_KarwochenconradinoBrief zum Download und selbst ausdrucken.
Briefvorlage für eine digitale Post.
Conradino hat einzelne Videoanimationen gestaltet
- Gründonnerstag
- Karfreitag

Ostersonntag _ Osterfreude ist ansteckend

Da staunen die Frauen und Jünger Jesu und können erst langsam verstehen, was am Ostermorgen geschehen ist. Und warum Jesus am Kreuz gestorben ist und auferstanden ist. Halleluja, Jesus lebt. Damit auch wir leben können.

Icon_OsterconradinoBrief zum Download und ausdrucken für daheim.
Briefvorlage für eine digitale Post.
Conradino hat für Ostern auch zwei Videoanimationen gestaltet:
- Ostern
- Osterhalleluja

Briefe bestellen und verteilen

Die Briefe können auch in gedruckter Form an der Medienstelle bis zum 22.1.2021 bestellt werden. So können sie rechtzeitig bis Aschermittwoch über die Schulen, Kindergärten oder in den Pfarren verteilt werden. Ein Set mit allen 5 Briefen kostet € 0,25 plus Versandkosten.
Bestellungen richten Sie bitte rechtzeitig an

Conradino_GrußWir freuen uns, wenn die Briefe von Conradino weiter verteilt und verschickt werden.
Wir wünschen Ihnen einen guten Weg durch die Fastenzeit
und viel Freude mit Conradino!