Christus sagt: Ich bin. Er ist der Fels, das Fundament. Er ist auch der Weg, und er ist das Leben. Wer ihm folgt, geht sicher; er ist in der Wahrheit und Treue Gottes geborgen. Das Leben ist.

Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, wird auch im Tode Leben.

Dieser Liedrefrain ist mir eingefallen, als ich die Unterlagen für den heutigen Sonntag durchgearbeitet und zusammengestellt habe.
Vielleicht möchten Sie den Sonntag heute mit einer geistliche Musik verbringen?
"Ich bin die Auferstehung und das Leben" - eine Vertonung von Heinrich Schütz.

Oder vielleicht lassen Sie sich von Psalmen durch diesen Sonntag begleiten. Klanghalt - eine Zeitnische von 20 Minuten Musik, Gesang, Poesie, Wort-Bilder. 2500-jährige biblische Psalmen - ein Liedreigen uralter Themen und großer Melodien.

Oder wenn Sie mit einer Bildmeditation Gottesdienst halten möchten, finden Sie beim Gottesdienstinstitut eine wunderbare Bildandacht zum Kantatesonntag: "Verhaltener Jubel".

Conradino_MuttertagUnd weil wir heute Muttertag feiern vorab von Conradino gleich ein Vorschlag für eine einfache Muttertagskarte:
"Mama, ich hab dich lieb"

Wohnzimmergottesdienst

Als kleine Hausgemeinschaft feiern oder Alleine eine persönliche Gebetszeit halten. Als Familie miteinander feiern, beten, singen, still sein, danken und bitten, auf das Wort Gottes hören - und sich verwandeln lassen. Das ermöglicht gerade jetzt neue Erfahrungen. Und hält Kirche am Leben!
Dafür stellen wir wieder Vorschläge zur Auswahl zur Verfügung:

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Netzwerk-Gottesdienst für den 5. Sonntag der Osterzeit für Erwachsene
"Ich bin der Weg - auch für dich" - Netzwerk-Gottesdienst für Singles, Alleinerziehende und Alleinbetende

"Gott liebt dich und mich" - Netzwerk-Gottesdienst für Familien mit Kindern - samt Muttertagssegen

"Mit dem Herzen sehen" - ein Vorschlag von Conradino, wie du heute (vielleicht deiner Mama) einen Herzbrief schreiben kannst

Wer gerne mit den Kindern ein Bild zum heutigen Evangelium ausmalen will, kann einen Vorschlag aus dem Projekt "familie234" herunterladen: Ausmalbild für Kinder.

"Durch mich kommt ihr zu Gott" - die Auferstehung von den Toten ist ungewöhnlich und kaum zu glauben, das ist für Marie-Luise Huchler vom Werk der Frohbotschaft auch die Herausforderungen dieser Tage.

Zu guter Letzt noch eine tolle Idee der Jungen Kirche, die Frohbotschaft weiter zu geben. Ganz einfach ausdrucken und an verschiedenen Orten im Dorf aufhängen: Abreißzettel_frohe_Botschaft

Gutes Gelingen, viel Freude und weiterhin alles Gute!