Jedes Jahr findet Ende Januar und zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsen die Gebetswoche für die Einheit der Christen statt. Die Materialien dafür werden von unterschiedlichen Gruppen auf der Welt vorbereitet.

"Ist denn Christus zerteilt?" - 2014

Vom 18. bis zum 25. Jannuar 2014 findet die Gebetswoche für die Einheit der Christen statt. Die Materialien dafür wurden von einer Gruppe kanadischer Christen vorbereitet. Das Wort aus dem 1. Korintherbrief "Ist denn Christus zerteilt?" (vgl. 1 Kor 1,1-17) steht als Motto über diese Gebetswoche. Die Materialen der Woche, die für jeden Tag unterschiedliche Anregungen zum Gebet in einer Gemeinschaft vorsehen sowie theologische Grundtexte enthalten, werden abwechselnd von ökumenischen Gruppen aus unterschiedlichen Ländern vorbereitet.
Die Unterlagen dafür finden Sie unter www.oekumene-ack.de.

Unterlagen 2015:
Wortgottesdienst mit Taufgedächtnis -
Liturgisches Institut der deutschsprachigen Schweiz
Ökumenisches Taufgedächtnis - Liturgisches Institut der deutschsprachigen Schweiz
"Gib mir zu trinken!"

Jahr des Glaubens, Reformationsjubiläum 2017:
Freiheit und Verantwortung feiern - Gottesdienstunterlagen, herausgegeben von der Evangelischen Kirche