In der letzten Zeit haben wir wieder viele neue Bausteine von ganz unterschiedlichen Gottesdiensten online gestellt. Gerne stellen wir in diesem Artikel einige Beispiele vor und laden ein, selbst in den Unterlagen zu stöbern und Anregungen und Ideen für Ihre Gottesdienste zu finden.

Wir sind in Gottes Hand - Eine Segensfeier für kranke Menschen in Pfarrgemeinden und Alten- und Pflegeheimen.
Aus dem Buch von Florian Kluger: Das große Liturgie-Buch der Segensfeiern. Feierformen, Texte, Bilder und Lieder. Regensburg: Verlag Friedrich Pustet 2012.

Gott in unserer Mitte - Eine Wort-Gottes-Feier aus der Pfarre Feldkirch-Nofels mit neuen Bausteinen aus dem Feierbuch "Die Wort-Gottes-Feier am Sonntag" des Liturgischen Institutes der Schweiz

Die Logik des Evangeliums - Andacht zu Amoris laetitia, zusammengestellt vom Liturgiereferat der Erzdiözese Wien

Versöhnungsfeier mit Stuhlskultpturen - Aus einem Vorschlag von Christian Hennecke "Der Kirchenkurs" gestaltete Sebastian Schneider in Salzburg diese Versöhnungsfeier

Der barmherzige Gott - Eine Versöhnungsfeier aus der Pfarre Bezau, die sich an den 7 geistigen Werken der Barmherzigkeit ausrichtet

Über den Dingen - Eine Wort-Gottes-Feier mit Kindern aus der Pfarre Feldkirch-Nofels

Weit-(er)-reichen des Kreuzzeichens - Baustein für eine Familienmesse aus der Pfarre Göfis

Das Gute wächst - 100. Kinderkirche aus der Pfarre Rankweil (Liedblatt für den Gottesdienst)

Weitere Anregungen finden Sie auf den Seiten der Liturgiebörse.
Wenn Sie uns eine gelungene Idee oder einen guten Baustein zur Verfügung stellen, freuen wir uns über Ihre Zusendung an (ein einfaches Word-Dokument reicht).