Nach langer Zeit ist Conradino wieder aktiv! Er hat sich für diese schwierige Zeit vorgenommen, aufheiternde Briefe zu schreiben. Das ist in Zeiten von Computer, Whatsapp, Instagram und Co gar nicht mehr so einfach ... oder doch?

Conradino und die Sache mit dem Teilen

Der Heilige Martin ist durch seinen Blick für den Armen zu einem Vorbild geworden. Er hat seinen Mantel geteilt und einem Menschen Wärme geschenkt. Uns fällt das Teilen nicht immer leicht. Aber vielleicht ist das Teilen von Licht in diesen Tagen ja ein bisschen leiter.

Ich schreibe dir einen Brief...

Conradino und St. MartinConradino schreibt in seinem Brief, dass er schon eine Laterne gebastelt hat. Leider kann er aber wie du nicht mit der Kindergartengruppe oder der Schule und den Freunden an einem Martinszug teilnehmen. Mit der Familie kannst du trotzdem auf den Weg gehen und viele Lichter suchen, die in den Fenstern  und Türen brennen. Und er lädt dich ein, eine zweite Laterne zu verschenken.

 

  • Hier findest du den Brief als Druckvorlage für zu Hause: Conradino und St. Martin
  • Und hier findest du den Brief als Webvorlage für Whatsapp und Co - so kannst du den Brief deinen Freunden auch digital weiter schicken

 

Conradino_LaterneIch schreibe dir für den 1. Adventsonntag dann wieder einen Brief.
Ich freue mich schon auf dich und wünsche dir viel Spaß mit den Hoffnungslichtern
Dein Conradino