Es ist schwer zu fassen, was an Christi Himmelfahrt geschehen ist. Auch die Freunde von Jesus stehen ganz ratlos da. Aber Jesus verspricht ihnen, immer bei ihnen zu sein. Und das gilt auch für uns heute: er ist bei uns.

Auf Gott vertrauen

Jesus sagt uns heute zu, dass er alle Tage bei uns ist. Bis zum Ende der Welt. Darauf können wir uns fest verlassen. Wir dürfen seiner Zusage vertrauen. Und genau das ist unsere Herausforderung heute, so auf Gott zu vertrauen und uns auf ihn zu verlassen. Kannst du das?

Conradino hat sich dafür eine lustige - aber nicht ganz einfache Übung ausgedacht und lädt dich ein zu testen, wie groß dein Vertrauen ist.

"Conradino und das Vertrauen" - ein Vorschlag für die Hauskirche zu Christi Himmelfahrt

Conradino_VideoAuch Maria findet es spannend, sich blind auf jemanden verlassen zu können. Sie zeigt dir, wie sie das mit ihrer Mama zusammen macht: Conradino zum Nachschauen

Conradino_GrußViel Spaß
und Freude
beim Üben
wünscht euch
Conradino