Manchmal geschehen Dinge, die wir kaum glauben können. Thomas tat sich damit schwer, etwas, das er nicht sehen konnte, zu glauben. Auch uns fällt es oft schwer, zu glauben, wenn wir es nicht sehen und angreifen können.

Mit anderen Sinnen sehen

So wie Thomas mit seinen Händen in die Wundmale Jesu greifen konnte, um zu be-greifen, dass er lebt und auferstanden ist - so können wir das leider nicht tun. Wir sind herausgefordert, zu glauben und darauf zu vertrauen, dass Jesus auch heute noch mit uns unterwegs ist uns bei uns lebt. Und das können wir oft nur über unsere Sinne zu entdecken - Gott zu sehen und zu erleben. Auch und gerade im Kreis der Familie.

Conradino hat dafür eine einfache Übung hergerichtet:

  • in einer Schachtel, einem Korb oder unter einer Decke verstecken wir verschiedene Gegenstände
  • jede und jeder kann mit seinen Händen tasten und raten, was darunter liegt

"Jetzt hast du mich gesehen, Thomas. Aber ihr sollt alle wissen: Auch wenn ihr mich nicht seht, bin ich bei euch, alle Tage!"
Das ist die Botschaft von Jesus für uns heute, an die Auferstehung und das Leben zu glauben.

Und so können wir auch an diesem Sonntag miteinander im Kreis der Familie feiern. Conradino zeigt dir, wie er das in seiner Familie macht: Feiervorschlag - "Thomas will in die Verletzungen von Jesus greifen".

Conradino_VideoHier geht's zum Video, in dem die kleine Maria mit ihrer Mama kurz erklärt, wie das an diesem Sonntag ablaufen kann: Conradino zum Nachschauen

Conradino mit Bleistift
Viel Spaß
und eine gute und
vorallem gesunde Zeit
wünscht euch
Conradino