Für viele von uns ist es ganz selbstverständlich, dass wir genug zum Essen und zum Trinken haben. Vielleicht hat Jesus darum Brot und Wein als Zeichen für seine Liebe genommen und das Brotteilen zum Erkennungszeichen für das Lebendige gemacht?

Ein Stück Brot

Die Bibelstelle vom heutigen Sonntag erzählt vom reichen Fischfang. Die Jünger haben wie immer ihre Netze ausgeworfen und diesmal nichts gefangen. Ein fremder Mann sagt vom Ufer aus, dass sie die Netze auf der rechten Seite nochmals auswerfen sollen. Und sie fangen so viele Fische wie schon lange nicht mehr!
Erst als sie ans Ufer kommen und dort das Kohlenfeuer sehen und die Einladung des fremden Mannes hören: "Kommt und esst!" erkennen sie, dass es Jesus ist.

Conradino lädt euch heute ein, ein Stück Brot miteinander zu teilen und an Jesus zu denken. Wir können für alles, was uns im Leben geschenkt ist, Danke sagen und dabei auch an die Menschen denken, die wenig oder nichts zum Leben haben, an die Menschen auf der Flucht oder an Menschen, die alleine sind.

"Jesus und der reiche Fischfang" - ein Feiervorschlag für das Hausgebet mit Conradino

Conradino_VideoKarin und Maria zeigen euch, wie sie die Idee von Conradino umsetzen und gestalten: Conradino zum Nachschauen

 

Conradino mit Bleistift

Viel Spaß
und lasst euch
das Brot schmecken
euer Conradino