Jesus ist nicht mehr lange bei seinen Freunden. Er wird ihnen aber den Heiligen Geist schicken, der ihnen hilft, Dinge mit dem Herzen zu sehen. Dieser Heilige Geist ist auch bei uns und hilft uns beim genauen Hinsehen.

"Jetzt seht ihr mich noch. Bald seht ihr mich nicht mehr. Aber ich bin immer bei euch. Im Heiligen Geist."
Das hat Jesus damals zu seinen Freunden gesagt. Das sagt er auch uns und schenkt uns seinen Heiligen Geist als Helfer. Mit ihm können wir genau schauen und sehen im Leben Dinge, die wir mit dem Auge so nicht sehen können.

Conradino hat für diesen Sonntag wieder eine tolle Übung mit dabei und zeigt euch, wie er es macht:
"Conradino und das Herzauge" - Vorschlag für eine Hauskirche im Kreis der Familie

Zum Abschluss hat Conradino ein tolles Gebet für euch geschrieben:
Ich habe Augen, mit denen ich sehen kann und ein Herz, das spürt,
ich sehe das Lächeln von Menschen,
den liebevoll gedeckten Tisch, das lecker gekochte Mittagessen,
das schön gemalte Bild.
Danke Gott, für meine Augen, für mein Herz
und für die anderen Menschen, die mich deine Liebe sehen lassen. AMEN

Conradino_VideoAuch Maria und Karin haben sich wieder überlegt, wie sie den Vorshlag von Conradino umsetzen können: Conradino zum Nachschauen

Conradino_GrußViel Spaß
und Freude
an diesem gemeinsamen Sonntag
wünscht euch
Conradino