Um das lange Warten auf das große Fest zu verkürzen schreibt Conradino in diesem Jahr Briefe - ganz einfach Briefe!

Adventkalender, Adventkranz, Adventbasteln ...
Nach den vielen Impulsen, die Conradino in der Fastenzeit verschickt hat, hat er sich für diese Adventszeit vorgenommen, zu jedem Adventsonntag einen Brief zu schreiben. Hast du den ersten Brief zum Martinsfest schon gelesen?

Hier stellen wir für die kommende Zeit die Briefe von Conradino online zur Verfügung und ...
... zum Austellen für dich daheim ausdrucken
... zum Verschicken die Onlinevorlage in ein Whatsapp, Mail oder auf Instagram stellen und deinen FreundInnen weiterschicken - oder ausgedruckt in ein Kuvert stecken und per Post weiterschicken
... zum Verteilen im Kindergarten, in der Schule, in der Pfarre, im Familienliturgiekreis, in der Familie usw. ausdrucken.
Die Karten können in der Diözesandruckerei bei bestellt werden. Die entsprechenden Druckvorlagen sind dort schon hinterlegt.

1. Adventsonntag

Condaino_KerzeHast du dich auch schon gewundert, warum ausgerechnet im Advent so viele Lichter angezündet werden? Conradino freut sich auf jeden Fall schon sehr darauf, sich auf den Weg zu machen, um selbst "Licht" zu werden. Und er nimmt dich auf diesen spannenden Weg auf das große Fest hin mit.

  • Hier findest du den Brief als Druckvorlage für zu Hause: Conradino und der Adventkranz
  • Und hier findest du den Brief als Webvorlage für Whatsapp und Co - so kannst du den Brief deinen Freunden auch digital weiter schicken.

2. Adventsonntag

Conradino_NikolausHeuer fällt der Besuch des Nikolaus aus. Eigentlich schade - aber hoffentlich ist der Nikolaus in einer anderen Form zu dir gekommen!
Für Conradino ist der Heilige Nikolaus ein ganz besonderer Mensch. Er hat viel Gutes getan - und uns gezeigt, wie das geht.
Darum verschickt Conradino auch noch ein Video mit einer Botschaft: Conradikolaus

3. Adventsonntag

Conradino_FlöteIhr geht doch sicher gerne auf die Schatzsuche? Conradino schreibt im neuen Brief von der Heiligen Luzia, die zu einem besonderen Schatz geworden ist, weil sie vielen Menschen geholfen hat. Und er lädt dich ein, selbst auch auf Schatzsuche zu gehen - und das mitten im Advent!

4. Adventsonntag

Conradino_KeksbäckerUnd schon ist der 4. Adventsonntag. Habt ihr auch schon alle Sachen für das große Fest beisammen - ich meine jetzt nicht nur die Geschenke?! Um das Warten auf das große Geburtstagsfest ist Conradino schon ganz fleißig und bereitet mit den anderen in der Familie die letzten Sachen für das Geburtstagsfest her.

Weihnachten ...

Conradino_Weihnachtsbaum

 ... ein Fest, von dem ein ganz besonderer Segen ausgeht: Gott wird Mensch und wird so für uns zum Segen. Wir feiern miteinander Weihnachten und können so einander zum Segen werden.

Dreikönig unterwegs

Conradino_Dreikönige

 Ein Stern hat die drei Weisen aus dem Morgenland zur Krippe geführt. Und sie haben Geschenke dabei - und für uns den besoneren Segen der Weihnacht: "Christus segne dieses Haus" - so schreiben die Könige den Segen über jede Haustüre.

Conradino_GlockeIn diesem Sinne viel Freude und Spaß beim Lesen, und noch viel mehr auf eurem gemeinsamen Weg durch den Advent.
Ich wünsche euch jetzt schon eine gute und lichtvolle Zeit
Euer Conradino

P.S.: Ich freue mich auch auf Post von dir. Wenn du Lust hast, schreib mir einen Brief (Conradino im Diözesanhaus. Bahnhofstrasse 13, 6800 Feldkirch) oder eine Mailnachricht ().

P.P.S.: Und für die Fastenzeit und Ostern 2021 möchte Conradino auch wieder Briefe verschicken. Diese Briefe stehen voraussichtlich ab Ende Januar 2021 auf diesen Seiten zur Verfügung.