Aktuelles

Gedenkfeier für Verstorbene

Die Covid-19-Pandemie hat weltweit sehr vielen Menschen ihr Leben gekostet. Auch sind im vergangenen Jahr viele Menschen verstorben, von denen wir uns aufgrund der besonderen Situation nur im engsten Kreise verabschieden konnte. Auf Initiative von Landeshauptmann Markus Wallner und Bischof Benno Elbs findet am Vorabend des Landesfeiertages eine interreligiöse Feier statt, bei der aller Menschen, die seit der Corona-Pandemie verstorben sind, gedacht wird.

Donnerstag, 18. März 2021, 20 Uhr, ORF Radio Vorarlberg / Online

 

Welttag der Kranken am 11. Februar

Der Welttag der Krankenwurde 1993 von Papst Johannes Paul II. ins Leben gerufen, um die kranken und bedürftigen Menschen weltweit in den Mittelpunkt zu stellen. Er wird jährlich am 11. Februar, dem Gedenktag Unserer Lieben Frau in Lourdes, begangen.

Wir alle sind ebenfalls dazu herzlich eingeladen!

Ein Gebet zum Welttag finden Sie hier