Zeit: Samstag, 19.09.2020 ab 19:30
Ort: Herz Jesu Kirche, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Groß ist die Freude der Musiker, das schöne Gotteshaus wieder mit ihren barocken Klängen zu erfüllen.

Nach dem Auftakt mit dem namensgebenden "Das ist meine Freude" von Johann Rosenmüller (1619-1684) widmen sich die Mezzosopranistin Isabel Pfefferkorn und das Ensemble Adornamento ganz dem Werk von Georg Philipp Telemann (1681-1767). Dieser zeichnet sich nicht nur durch sein umfangreiches musikalisches Vermächtnis von mehr als 3500 Kompositionen aus. Sein Stil, der die Kunst des deutschen Kontrapunkts mit dem französischen und italienischen Stil verband, inspirierte namhafte Zeitgenossen wie Händel und Bach.

 

Isabel Pfefferkorn, Mezzosopran 

Ensemble Adornamento: 
Verena Zeisler und Rebecca Plane, Barockviolinen 
Florian Giesa, Barockvioloncello 
Agata Meissner, Orgelpositiv  

 

Karten an der Abendkasse:
19,- € (15,- € für Mitglieder Musik in Herz Jesu und Jugendliche bis 19 Jahre), Eintritt für Kinder bis 15 Jahre frei! 

Mund-Nasen-Schutz beim Betreten und Verlassen der Kirche verpflichtend! 

https://musik-in-herz-jesu.jimdosite.com/