Zeit: Samstag, 06.05.2017 um 09:30 bis Sonntag, 07.05.2017 um 12:00
Ort: Kloster Mehrerau, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Alle interessierten Sängerinnen und Sänger, besonders aber KantorInnen, Kirchenchor-SängerInnen und ChorleiterInnen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Angesprochen sind sowohl jene, die bereits einen oder mehrere Gregorianik-Workshops besucht haben, aber auch NeueinsteigerInnen sind herzlich willkommen.

Beginn: Sa, 6. Mai 2017, 9.30 Uhr
Abschluss: So, 7. Mai 2017, 11 Uhr, Nepomukkapelle Bregenz (Mitgestaltung der Reihe "Musik und Literatur")

Referent:
Michael Wersin, St. Gallen (CH)

Kursgebühr: € 25,--

Anmeldungen:
Marianne Springer, Tel. 05522-3485-205,

Michael WersinMichael Wersin wurde 1966 in Bielefeld (Deutschland) geboren. Er studierte in München Gesang, Gehörbildung, Chordirigieren und Musikwissenschaft und ist u.a. am herzoglichen bayerischen Priesterseminar Georgianum in München und am Germanicum in Rom als Stimmbildner und Sprecherzieher beschäftigt. Als Sänger gehört er diversen professionellen Vokalensembles an.
Darüber hinaus spielt er Orgel-Continuo bei Alte-Musik Ensembles wie „La Banda“ oder dem „Collegium Instrumentale“ der Kathedrale St. Gallen. Er schreibt Bücher für den Stuttgarter Reclam-Verlag sowie Artikel und Rezensionen für das deutsche Klassik-Magazin RONDO. Er ist ferner Dozent für Hymnologie (Kirchenliedgeschichte) an der Musikhochschule Luzern.
An der Diözesanen Kirchenmusikschule St.Gallen unterrichtet er seit 2005 Gesang, Partiturspiel / Liedbegleitung, Liturgische Gesangspraxis, Musiktheorie, Kirchenmusikgeschichte sowie Literatur- und Stilkunde für Chorleiter.