40 Frauen und Männer wurden für ihren Einsatz im Kirchenchor oder an Orgel geehrt.

Die Ehrungen für Kirchenchorsänger/innen am vergangenen Freitag zeigten, dass die Kirchenmusik große Anziehungskraft besitzt und diese oft über Jahrzehnte hinweg beizubehalten vermag. So konnte der verdienteste Sänger für seine 70-jährige (!) Mitgliedschaft beim Kirchenchor geehrt werden. Der Gesang beglückt nicht nur die Sänger/innen selbst, sondern auch die Gemeinden.

Ein großes Dankeschön

Sowohl Kirchenmusikreferent Bernhard Loss als auch Generalvikar Rudolf Bischof bedankten sich für die Treue der Sänger/innen. Sie leisten das ganze Jahr über einen wertvollen Beitrag zur festlichen Gestaltung der Gottesdienste. Musikalisch wurde der Abend vom Frauenensemble "Memento" - unter der Leitung von Michael Fliri - gestaltet. Fürs Buffet sorgten Schülerinnen der Stiftung Jupident.