Ein Wochenende lang durften junge KlavierspielerInnen die Orgeln in der Bregenzer Pfarrkirche St. Gallus, in der Evangelischen Kirche am Ölrain und in der Marianumskapelle ausprobieren.

Begleitet wurden sie von den Coaches Konstanze Hofer (Musikschule Bregenz), Julia Rüf (Musikschulen Rankweil + Leiblachtal) und Christian Lebar (Musikschule Feldkirch). Zum Abschluss des Wochenendes spielten die Jugendlichen beim Familiengottesdienst in der Evangelischen Kirche.

Eva sagte zum Weekend: "Ich habe gelernt, Register zu ziehen. Die 3manualige Orgel hat mir am besten gefallen."

Wie war's für Annalena: "Cool!" - "Mir hat es gut gefallen, auf so vielen verschiedenen Orgeln zu spielen. Am besten auf der 3manualigen!".

Christian: "Heuer war es eine besondere Bereicherung für mich! Der Festgottesdienst mit Pfarr- und Spielefest war dann noch die Draufgabe!"