Workshop für junge MusikerInnen zum Ferienbeginn - Bilder und Kommentare.

Gemeinsam mit den beiden Orgelcoaches Julia Rüf und Christian Lebar gestalteten acht Jugendliche ihr erstes Ferienwochende mit Orgel spielen. Einige von ihnen hatten schon mal an der Orgel in ihrer Pfarrkirche gesessen, für andere war es eine ganz neue Erfahrung. Geübt wurde an der Pflüger-Orgel im Vorarlberger Landeskonservatorium, sowie an den Orgeln im Feldkircher Dom. Alle haben das Spiel an der "Königin der Instrumente" sichtlich genossen und konnten zum Abschluss am Sonntag den Gottesdienst im Dom musikalisch mitgestalten.

Warum hast du beim ORGELweekend mitgemacht?

  • Pauline: ... weil ich mir gedacht hab, es macht Spaß und weil Orgel einfach das coolste Instrument ist.
  • Magdalena: ... weil ich gerne ein ganzes Wochenende lang Orgel übe und so auch Erfahrung sammle.
  • Alexander: Man lernt gewisse Sachen dazu, die man anschließend in der Praxis beim Orgelspielen im Gottesdienst braucht und man lernt so auch Orgeln im ganzen Land kennen.
  • Johanna: ... weil  mir das Orgelspielen gefällt und ich hier auch neue Ideen bekommen habe.
  • Marie: Ich spiele gerne Orgel und hier lernt man viel dazu.
  • Paula: Ich finde Orgel cool und lerne dadurch noch mehr dazu.
  • Janosch: ... weil das Orgelweekend ein schöner Abschluss vom Lernjahr ist und ich gerne auf verschiedenen Orgeln spiele.
  • Simon: Ich habe hier viel Erfahrungen gesammelt und es hat viel Spaß gemacht.