Zum Abschluss des Jubiläumsjahres gestaltete der Projektchor „Göfis singt“, der hauptsächlich aus Mitgliedern des Kirchenchores besteht, die Festmesse zum Patrozinium am 2. Dezember 2012 in der Pfarrkirche Göfis.

Bild rechts: Die Mitwirkenden Lukas Ess, Marlene Landerer, Walter Ess, Renate Ess, Chorleiter Andreas Lampert, Trudi Tiefenthaler, DKM Markus Landerer, Obmann Martin Terzer (v.l.n.r.)

Unter der Leitung von Domkapellmeister Markus Landerer (Wien, Stephansdom) sang der Chor die "missa in angustiis", besser bekannt als „Nelsonmesse“ von Josef Haydn.

Die Probenarbeit mit dem Projektchor hatte Andreas Lampert inne, der sich sehr darüber freute, dass die Aufführung vom ehemaligen Feldkircher Domkapellmeister Markus Landerer dirigiert wurde.

Der Projektchor bestand aus über 60 Sängerinnen und Sängern, mehr als 20 Musikantinnen und Musikanten an den verschiedenen Instrumenten, sowie 4 Solisten, nämlich Renate Ess – Sopran, Trudi Tiefenthaler – Alt, Walter Ess – Tenor und Lukas Ess – Bass.

Dem lange anhaltenden Applaus der Messbesucher in der voll besetzten Pfarrkirche Göfis konnte die Qualität der musikalischen Messgestaltung entnommen werden.
Auch Pfr. Norman Buschauer würdigte in seinen Schlussworten die außergewöhnliche Leistung aller Musizierenden und bedankte sich besonders bei Domkapellmeister Markus Landerer für seinen Einsatz zum Patrozinium in Göfis.