Mit einem großen Fest feierte der Kirchenchor aus Dornbirn-Schoren unter Obmann Walter Kettner am Sonntag, dem 29. September 2013, das 50-jährige Bestehen.

Zur Freude aller waren viele Festbesucher aus der Pfarrgemeinde und den benachbarten Pfarren und Ortschaften zur Jubiläumsfeier gekommen.

Der Festgottesdienst wurde von Pfarrer Reinhard Himmer sehr persönlich und humorvoll gestaltet. Die musikalische Umrahmung durch den Gastgeberchor war sehr gelungen. Unterstützt von Solisten, Streicherensemble und Organistin kam die "Missa Lumen" von Lorenz Maierhofer zur Aufführung. 

Im Anschluss an den Gottesdienst fand in der Kirche ein Festakt statt, bei dem auf die vergangenen 50 Chorjahre zurückgeblickt wurde. Petra Hammerer, die nach 17 Jahren Chorleitung ihr Amt zurücklegte, wurde mit einer Bildtafel "ihrer Chörler" würdig verabschiedet.

Danach lud der Kirchenchor alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss ins Pfarrheim ein. Neben all den Feierlichkeiten dachten die KirchenchörlerInnen auch an jene, denen es nicht so gut geht. Durch die kräftige Unterstützung der Feiergäste konnte ein namhafter Betrag an eine in Not geratene Familie in der Pfarre überreicht werden.