Rund 95 Sängerinnen und Sänger aus dem Dekanat Walgau-Walsertal nutzten die Gelegenheit, den Dekanatssingtag am Samstag, 3.10.2015, in Ludesch zu besuchen.

Die Sängerinnen und Sänger aus Blons,  Raggal, Sonntag, Thüringerberg, Bludesch, Ludesch, Nenzing, Röns sowie Gäste aus Nah und Fern trafen sich bereits zu Mittag im Gemeindezentrum und probten unter der Leitung von

Chordirektor Bartholomäus Prankl aus Altstätten verschiedene Messgesänge für den Abend.
Unterstützt und begleitet wurden die SängerInnen vom Organisten Helmut Binder aus Dornbirn.

Der Abendgottesdienst war erfüllt von feierlichen und stimmungsvollen Klängen. Romantisch, modern und meditativ - so muteten die einzelnen Messgesänge aus der Jonesmesse an. Sogenannte „Gänsehaut“-Momente  kamen auf, als aus über 95 Kehlen das Halleluja von Colin Mawby durch die Pfarrkirche St. Sebastian hallte.

Pfarrer Mihai Horvat und Dekanatskantor Wilfried Ammann dankten bei diesem Gottesdienst allen Mitwirkenden für ihr Kommen und Singen, für ihre Dienste übers Jahr in ihren Gemeinden und nicht zuletzt für den erhebenden Gesang in diesem Gottesdienst.

Besonderes Lob und einen speziellen DANK verdient die Gastgebergemeinde, der Kirchenchor Ludesch, für seine außerordentliche Gastfreundschaft an diesem Tag. (Wilfried Ammann, Dekanatskantor Walgau/Walsertal)