Über 90 Sänger/innen aus den Kirchenchören des Dekanats Rankweil erarbeiteten neue Literatur für die Gottesdienstgestaltung.

Einmal danke sagen - im Allgemeinen und im Speziellen jenen Menschen, die in den Kirchenchören ihren Teil zur Gestaltung der Gottesdienste beitragen - das betonte Dekanatschorseelsorger Walter Juen im Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche Altach, der den Schlusspunkt unter das diesjährige Dekanatssingen setzte.

Über 90 SängerInnen aus dem Dekanat Rankweil hatten dafür gemeinsam mit Referentin Kathinka Frank-Lorger neue Literatur erarbeitet.

Es war, wie jedes Dekanatssingen, eine Veranstaltung mit Mehrwert - nehmen die SängerInnen ihre Erfahrungen doch mit in ihre Chöre, wo sie weiterwirken.

Die Bilder von der Probe im Pfarrzentrum Altach und vom Gottesdienst können einen kleinen Eindruck vermitteln - siehe Bildergalerie rechts oben (zum Öffnen ins 1. Bild klicken)