Zeit: Dienstag, 15.05.2018 von 19:30 bis 21:30
Ort: Diözesanhaus, Saal, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Am Samstag, 22. September 2018 findet der 2. Diözesansingtag im Dom Feldkirch statt. Durch das 800-Jahr-Jubiläum der Stadt Feldkirch und das 50-Jahr-Jubiläum der Diözese Feldkirch erhält diese Veranstaltung eine besondere Bedeutung: die Diözese Feldkirch hat dem Komponisten und Kirchenmusiker Wolfgang Reisinger einen Kompositionsauftrag erteilt, den "Feldkircher Evensong".

VertreterInnen der Vorarlberger (Kirchen-) Chöre sind herzlich zu diesem Info-Abend eingeladen.

Programm des Abends:

• Vorstellung des "Feldkircher Evensongs" von Wolfgang Reisinger (erscheint im Butz-Verlag) durch Domkapellmeister Benjamin Lack und Kirchenmusikreferent Bernhard Loss.
  • Bestellmöglichkeit der Noten für die Chöre (mit direkter Zusendung durch den Butz-Verlag). Die Chorpartituren werden an die teilnehmenden Chöre gratis abgegeben.
  • Austausch zur Organisation des Tages

Der Evensong ist das gesungene Nachtgebet in der Tradition der Anglikanischen Kirche.

PROBESEITEN zum Download

• Hymnus (zum Einzug) - Seite 7 + 8