Große Freude am Singen in den Chören oder am Orgelspiel - das zeichnet sie alle aus: die Jubilarinnen und Jubilare, die am Freitag, dem 13. Oktober 2017 mit Urkunden und Medaillen ausgezeichnet wurden.

"Wollte man die Stunden schätzen, die Sie im Kreis Ihrer Chöre oder auf der Orgelbank verbracht haben, die Sie daheim geübt, die Sie für die musikalische Bereicherung unserer Gottesdienste eingesetzt haben, man käme wohl nur schwer an eine fassbare Zahl. Darum kann es jetzt aber auch nicht gehen, denn wer aus Liebe und Begeisterung etwas tut, der schaut nicht auf die Uhr, der zählt nicht die Zeit. Da spürt man nur die Begeisterung und Bereicherung ...".

Offizial Dr. Walter H. Juen als Vertreter der Diözese Feldkirch und Kirchenmusikreferent Bernhard Loss dankten ganz herzlich für die langjährigen Dienste in den Bereichen der Kirchenmusik und Liturgie, die man nicht genug wertschätzen kann, "nimmt Musik uns doch mit in Bereiche unseres Daseins, die wir mit Worten kaum erreichen."

Ein schönes Beispiel hoher Sangeskunst erlebten die Gäste mit dem Götzner Dreigesang (Oskar Egle, Wilfried Müller und Bruno Fleisch), kulinarisch verwöhnt wurden sie mit feinen Brötchen und Kuchen von Schülerinnen der HLW Rankweil. Mit einem Gläschein Wein und fröhlicher Stimmung ließen die Sängerinnen und Sänger den Abend gemütlich ausklingen.

Ehrung für 25 Jahre Kirchenchorsänger/in:

• Brenner Rosalinde

• Schelling Herta
  • Schuler Monika
  • Wehinger Christa

Verdienstmedaille für 40 Jahre Organist/in und/oder Chorleiter/in:

• Girardelli Waltraud
  • Nägele Angelika

Verdienstmedaille für 50 Jahre Kirchenchorsänger/in:

• Bertschler Bruno
  • Bischof Frieda
  • Kasperl Frieda