Der Chor stellt sich vor

im Diözesanhaus Feldkirch, fallweise im alten Probenlokal (Pfarrheim),
vor den Proben regelmäßig Stimmbildung in Kleingruppen

Chormitglieder:
gesamt 46 Sängerinnen und Sänger (15 Sopran, 18 Alt, 6 Tenor, 7 Bass)

Aufnahme von Neumitgliedern:
Wir freuen uns über neue stimmsichere Sängerinnen und Sänger, die bereits Chorerfahrung mitbringen.
Interessenten nehmen Kontakt mit dem Domkapellmeister oder der Obfrau auf. Vorsingen beim Domkapellmeister - Probezeit mit regelmäßigem Probenbesuch - offizielle Aufnahme als Mitglied des Domchors.

Die Pflege der Kirchenmusik in Feldkirch hat eine jahrhundertealte Tradition (Andreas Ulmer, Manfred Getzner: „Die Geschichte der Dompfarre St. Nikolaus Feldkirch, Band 2: S. 502 - 550)
Der Verein „Kirchenchor Feldkirch“ wurde im Jahre 1902 unter dem Chorregenten Anton Schmutzer, dem 1896 die Leitung des Chores übertragen wurde, gegründet. Als er 1931 in den Ruhestand trat, folgte ihm Otto Schwindl nach.
Zwischen 1940 und 1945 war der gesetzlich anerkannte Verein des Kirchenchores Feldkirch, so wie alle katholischen Vereine, verboten.
Noch im Herbst 1945 übernahm Chorregent Otto Schwindl wieder die Leitung des Chores, die er bis 1971 innehatte.
Die Diözesanerhebung am 15. Dezember 1968 brachte dann die Ernennung des Pfarrkirchenchores zum Domchor St. Nikolaus mit sich.
Nach Otto Schwindl folgte Gebhard Wiederin, der sein Amt bis 1991 ausübte und 1997 einstimmig zum Ehrenchorleiter ernannt wurde. Ebenso wurde auch sein langjähriger Obmann Manfred A. Getzner zum Ehrenobmann ernannt.
Von September 1991 bis Januar 1997 übernahm Hansjörg Gruber die Leitung des Domchores.

Ingrun FusseneggerNach der Neuausschreibung wurden vier qualifizierten Musikerpersönlichkeiten Projektphasen zur Gestaltung der Festgottesdienste angeboten und am 1. Oktober 1998 wurde dann Ingrun Fußenegger (li) zu Europas erster und weltweit zweiter Domkapellmeisterin bestellt.

Ihr folgte von 2001 Markus Landerer, der im Herbst 2006 einem Ruf als Domkapellmeister an den Stephansdom nach Wien folgte.

Lack, Benjamin DomkapellmeisterSeit Januar 2007 leitet nun Benjamin Lack die Geschicke des Domchores St. Nikolaus Feldkirch