Der Chor stellt sich vor

Chormitglieder:
22 Männer, 24 Frauen

Chor Historie:
Beginn der musikalischen Gestaltung der Mette durch Schüler des Gallusstift Bregenz unter Frl. Urbanek 1945. Festmessegestaltung ab 1963 bis 1968 durch Johann Weishäupl. Nach ihm übernahm Prof. Dr. Ingo Binder die Leitung der Chor- und Orchestergemeinschaft bis 1982. Danach folgte eine 10 jährige Pause durch Übernahme des Benediktinerklosters durch das Land Vorarlberg zur Einrichtung der Landesbibliothek. Im Jahre 1992 erfolgte eine Wiederaufnahme der musikalischen Tätigkeit in St. Kolumban durch Helmut Binder. Nach dessen Einstellung der Chorleitertätigkeit übernahm die Direktion Michael Neunteufel zur Gestaltung der Weihnachts- und Oster-festmessen.

Foto rechts: Collegium musicum bei der Weihnachtsmesse 2009 unter Michael Neunteufel (zum Vergrößern ins Bild klicken)