Die Sängerinnen und Sänger feierten mit "ihrer" Musik einen wunderbaren Gottesdienst. Während der letzten Tage hatten sie intensiv geprobt - geleitet vom Linzer Domkapellmeister Josef Habringer. Die Bilder-Galerie öffnet sich mit einem Klick ins obere Bild.

Die Tage der Kirchenmusik 2017 standen unter dem Motto "Gib uns Frieden" - Hauptwerk war die "Nelsonmesse" von Josef Haydn.

Nach sehr intensiven Tagen im Bildungshaus Batschuns fand die Woche am Samstag, dem 15. Juli mit dem Gottesdienst in Frastanz ihren Abschluss. Caritasseelsorger Norman Buschauer feierte in der voll besetzten Frastanzer Kirche. Die Musik von Haydn und das begeisternde Singen und Spielen machten den Gottesdienst zu einer Fest-Messe. Der langanhaltende Schluss-Applaus, in den auch die SängerInnen einstimmten, galt dem Werk als Ganzes, aber auch ganz besonders "Josi" Habringer, der mit seiner Musikalität, seinem humorvollen Charme und seiner Liebe zur Kirchenmusik zu begeistern wusste.

Die Mitwirkenden: 

Chor und Orchester der "Tage der Kirchenmusik 2017"

Renate Ess, Sopran
Ingrid Zumtobel-Amann, Alt
David Burgstaller, Tenor
Johannes Schwendinger, Bass

Bernhard Loss, Orgel

Josef Habringer, Leitung

Veronika Fehle (Leiterin des Pressebüros der Kath. Kirche Vorarlberg)
hat die "Tage der Kirchenmusik" in Batschuns besucht - ihren Bericht mit Bilder finden Sie HIER.