Zeit: Freitag, 26.10.2018 bis Montag, 29.10.2018
Ort: Valencia

Valencia ist ein architektonisches Juwel. Das einstige Wirtschaftszentrum ist ein Dorado für Kunst- und Kulturinteressierte. Wo man hinsieht, trifft man auf die Zeugnisse der bewegten Geschichte der Stadt und auf das Erbe bedeutender Kulturvölker. Beeindruckende moderne Architektur, spannende Museen und viele unheimliche Meeresbewohner findet man in der „Stadt der Künste und Wissen­schaften“.

1. Tag     Anreise Valencia
Transfer zum Flughafen Zürich. Flug nach Valencia. Erste Orientierungs-Stadtrundfahrt mit Ende am Hotel. Zimmerbezug und gemeinsames Abendessen.

2. Tag    Valencia
Rundgang durch die wunderbare Altstadt mit Besuch der wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Rathaus, Seidenbörse (die schönste Markthalle Spaniens), die Basilika de Santa Maria, die Kathedrale La Seu de València. Ein zweiter Schwerpunkt des heutigen
Tages liegt im modernen Valencia der so genannten „Stadt der Kunst und Wissenschaften“. Sie ist ein Werk des Architekten Santiago Calatrava und besteht aus mehreren Gebäuden, die zu Symbolen der Stadt geworden sind. Es handelt sich um einen naturwissenschaftlichen und kulturellen Freizeit-Komplex, der rund zwei Kilometer des ehemaligen Flussbetts des Turia einnimmt. Sie sehen das extravagante Opernhaus, das Museum der Wissenschaften, den Musikpalast, etc. Der Rest des Tages inkl. Abend steht zur freien Verfügung.

3. Tag     Ausflug Kloster El Puig - Sagunto
Fahrt zum Kloster Santa Maria del Puig. Das Kloster besteht aus zwei unterschiedlichen Bereichen: Konvent und Heiligtum der Schutzherrin. Zusammen bilden sie einen großartigen rechteckigen Bau, der von vier robusten Türmen eingerahmt ist. Der älteste Teil des heutigen Klosters ist das Heiligtum der Schutzpatronin von Valencia. In der Hauptkapelle des Heiligtums wird das Bildnis der Jungfrau Maria aufbewahrt. Im Mittelpunkt der Besichtigung stehen zudem die beiden Kreuzgänge. Heute steht auch der Besuch der historischen Stadt Sagunto auf dem Programm. Sagunto, 219 v. Chr. gegründet, hat eine bewegende Geschichte hinter sich und zählt zu den bedeutendsten Enklaven des römischen Reichs. Hannibal erklärte den Ort zu seiner bevorzugten Villa in Spanien. Besichtigung der Stadt der Gegensätze mit Römischem Theater, Burgruine, …

4. Tag     Valencia - Rückreise
Am Vormittag bleibt noch etwas Zeit, um Valencia nochmals zu erkunden. Gegen Mittag Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Zürich.

Leistungspaket

• Flughafentransfers ab/bis Vorarlberg
  • SWISS Linienflüge nach/von Valencia
  • 3 ÜN/ÜF im zentral gelegenen 4*-Hotel
  • Abendessen am Tag der Ankunft
  • Zimmer mit Dusche/Bad, WC, etc.
  • Besichtigungen und Ausflüge lt. Programm
  • Eintritt Kloster El Puig
  • Versierte, örtliche Reiseleitung
  • Reisebegleitung: Pfr. Edwin Matt

Pauschalpreis: € 849,-

• Einzelzimmerzuschlag: € 110,-
  • Nicht-Abonnenten-Zuschlag: € 50,-
  • Storno- und Reiseschutz: € 52,-
  • Frühbucherbonus bis 31.12.2017: € 20,-

Infos und Buchung:

Nachbaur Reisen,
T 05522 74680
E

Versicherungsschutz: Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reise- und Stornoversicherung. Details dazu erfahren Sie bei Nachbaur Reisen.