Zeit: Samstag, 21.05.2022
Ort: Kunsthaus, Zürich (auf Karte anzeigen)

Intensiv Kunst in besonderen Kirchen und im Kunsthaus erleben 21. Mai 2022 mit Diözesankonservator MMag. Othmar Lässer

Diese besondere Fahrt führt in die zauberhafte Altstadt von Zürich. Zwei großartige Kirchenbauten stehen dort am Vormittag am Programm der Besichtigungen: Fraumünster und Grossmünster. Die beiden stark von der Reformation geprägten Sakralräume beherbergen beeindruckende Fenstergestaltungen von Marc Chagall und Sigmar Polke. Der Nachmittag führt uns in das Kunsthaus Zürich. Mit dem im Herbst 2021 eröffneten imposanten Erweiterungsbau ist es derzeit das größte Kunstmuseum der Schweiz. Meisterwerke zahlreicher Epochen, insbesondere des Impressionismus und der frühen Moderne (Manet, Cezannes, van Gogh, Monet…) laden zu einem intensiven Eintauchen in die Welt der Malerei ein. Nach einer Führung durch einige Sammlungsteile besteht die Möglichkeit zum eigenständigen Entdecken persönlicher Kunsthighlights im Kunsthaus oder der Zürcher Altstadt.

Leistungspaket

• Reisebegleitung durch Diözesankonservator MMag. Othmar Lässer
  • Fahrt im Komfortbus ab/bis Vorarlberg
  • Gruppeneigene Führung Fraumünster/Grossmünster
  • Gruppeneigene Führung im Kunsthaus Zürich
  • Eintrittsgebühren
  • Alle Steuern und Abgaben

Fahrpreis: € 98,-

Extras & Hinweise

• Nicht-Abonnenten-Zuschlag + 10,-
  • Stornoversicherung inkl. Coronaschutz: 20,-
  • Die Teilnahme an der Reise ist nur unter Einhaltung der zum Reisezeitpunkt geltenden Corona-Vorschriften möglich.
  • Mindestteilnehmerzahl 20 / maximal 30

Info und Buchung: