Zeit: Mittwoch, 28.09.2022
Ort: Kaltenbrunn - Ladis

Wallfahrtskirche Kaltenbrunn & Ladis mit Schloss Laudegg

Das Ziel dieser wunderbaren Tagesfahrt ist das äußere Kaunertal – das erste große, rechte Seitental des Inntals. Hier besuchen wir den bedeutendsten Wallfahrtsort des Tiroler Oberlandes – die Kirche Maria Himmelfahrt zu Kaltenbrunn. Diese Wallfahrtskirche zählt zu den höchstgelegenen Europas.
Die schöne Lage am steilen, bewaldeten Hang und die kunsthistorischen Besonderheiten lohnen einen Besuch dieser Gnadenstätte.

Ladis im Oberinntal ist seit dem Mittelalter bekannt durch das Heil- und Mineralwasser der Schwefel- und Sauerquellen. Die stolze Burg Laudegg thront auf einer senkrechten Felswand und bewacht das Sonnendorf Ladis. Kernstück ist der mächtige Bergfried. An diesen wuchtigen Wohnturm
fügen sich im Nordosten die Kapelle und der Palast an. Eine Ringmauer schließt dort gegen Norden den Burgbereich ab. Am Hang versteckt schmiegt sich das Dorf um den Burgweiher und versprüht einen anmutigen Reiz auf diesem Sonnenbalkon.

Die Details finden Sie hier.

Leistungspaket

- Reisebegleitung Seelsorgerin Hildegard Burtscher
- Fahrt im Komfortbus ab/bis Vorarlberg: Zustiege von Hittisau – Bludenz möglich
- Führung und Andacht in der Wallfahrtskirche Kaltenbrunn