Zeit: Freitag, 31.05.2019 bis Sonntag, 02.06.2019

Papst Johannes XXIII.
Mit Pfr. Eugen Giselbrecht

1. Tag: Vorarlberg – Bergamo
Morgens Fahrt Chur – San Bernardino – Mailand nach Bergamo. Malerisch liegt die Città Alta wie eine Festung von dicken Stadtmauern umgeben auf einem Hügel. Die Stadtmauer wurde nach 27 Jahren Bauzeit, 1588 fertig gestellt. Sie ist mehr als 6 km lang, an einigen Punkten erreicht sie eine Höhe von 50 m. Die Altstadt (per Standseilbahn erreichbar) ist verkehrsfrei, so dass wir hier in aller Ruhe die div. Sehenswürdigkeiten im Rahmen eines geführten Rundganges bewundern können.

2. Tag: Sotto il Monte – Bergamo
Nach dem Frühstück fahren wir hinauf nach Sotto il Monte, dem Geburtsort des Konzilpapstes Johannes XXIII. Es lohnt sich, dem Werdegang dieses großen Papstes des 20. Jhdt. nachzuspüren. Seine Strahlkraft kann man erst richtig erfassen, wenn man den Spuren seiner Kindheit und Jugendzeit hier in Sotto il Monte nachgeht. Wir besuchen das Geburtshaus und in der Kirche Santa Maria in Brusicco feiern wir gemeinsam Gottesdienst. Nach der Rückkehr in Bergamo bleibt noch etwas Zeit zur freien Verfügung.

3. Tag: Brixen – Innsbruck – Vorarlberg
Fahrt vorbei an Brescia, Gardasee, Bozen nach Brixen. Nach der Mittagspause Weiterreise über den Brenner nach Innsbruck. Im dortigen Priesterseminar bewundern wir die gemalten Kirchenfenster des Vorarlberger Künstlers Martin Häusle (1903 – 1966), welche eine ganze Reihe von Szenen aus dem Alten und Neuen Testament beinhalten. Nach einer Kaffeepause Rückreise vorbei an Landeck zurück ins Ländle.

Leistungspaket:

• Fahrt mit modernem Komfortbus
  • 2 x Nächtigung in bewährtem Mittelklassehotel in Bergamo
  • 2 x HP (Frühstücksbuffet/abends Menü)
  • Zimmer mit Bad/Dusche, WC, etc.
  • Ausflüge inkl. Führungen lt. Programm
  • Seilbahngebühr Bergamo