KirchenBlatt-Serie zum Start der neuen PGR-Periode

Dem Pfarrer zuliebe mache ich es. Oder: Weil mir die Leute leidtun, wenn sie nur Absagen bekommen. Für manche Frauen und Männer mag das der Grund für ihre Bereitschaft gewesen sein, für den Pfarrgemeinderat zu kandidieren. Eigentlich ist es ein tolles Motiv: Einem anderen zuliebe mache ich es. Urchristlich ist das. Auf solchem Boden kann etwas wachsen.
Warum auch immer Sie im Pfarrgemeinderat mitarbeiten - das KirchenBlatt, die Zeitung unserer Diözese wird Sie im Herbst bezaubern und vom Zauber des Anfangs erzählen. Davon, welch großer Schub an Motivationskraft mit dem beginnenden Christentum in die Welt gekommen ist.

Mit Prof. Christoph Niemand

Prof. Christoph NiemandChristoph Niemand, Professor für Neues Testament an der Theologischen Privatuniversität Linz, wird im KirchenBlatt sechs Wochen lang - ab dem 28. September - von diesem „Zauber des Anfangs“ erzählen. Mit ihm können unsere Leserinnen und Leser Jesus zuschauen: Wie er spricht, was er tut, und was das bei den Menschen bewegt.
An der Seite Jesu Gott anschauen. Das ist spannend. Das lässt auch das eigene Leben neu entdecken. Wozu? Warum?

Jetzt fängt es an

Vielleicht gewinnt auch folgende nüchterne Frage eine neue Antwort: Wozu tue ich mir das alles an? Es geht ohnehin alles zu Ende...
Nein. Es fängt etwas an. Wie damals, als die Herzen der Menschen hell wurden. Mit und für Jesus unterwegs zu sein, das hat Lebenskraft.
Der Zauber des Anfangs verändert auch das Zusammenleben. Niemand ist nur alleine unterwegs. Da sind Gemeinschaften - Gemeinden - entstanden. Ganz unterschiedliche Leute machten gemeinsame Sache.

Danke für Ihren Einsatz im PGR

Das Pfarrleben wäre um vieles ärmer, wenn es die Pfarrgemeinderäte/innen nicht gäbe. Sie übernehmen Verantwortung in der Pfarre und machen Kirche erfahrbar, indem sie viele Menschen mit der Botschaft Jesu in Kontakt bringen.
Das KirchenBlatt bringt gesellschaftspolitische, kulturelle, religiöse und allgemein menschliche Themen zur Sprache, die für Ihre Arbeit im Pfarrgemeinderat hilfreich sind.
Für Ihre ehrenamtliche Arbeit in der Pfarre bedankt sich das KirchenBlatt ab der Ausgabe 39 mit der kostenlosen Zustellung der sechsteiligen Herbstserie an alle Pfarrgemeinderätinnen und -räte. Lernen Sie unser KirchenBlatt in diesen Wochen kennen. Mit der Ausgabe 44 endet die Zustellung automatisch.

Danke für Ihre Treue

Viele Pfarrgemeinderäte/innen beziehen bereits das KirchenBlatt. Allen Abonnenten/innen bieten wir ein spezielles Treueangebot an:
Herders Neuer Bibelatlas
Herders Neuer BibelatlasAuf 400 vierfarbig gestalteten großformatigen Seiten präsentiert der Atlas umfangreiches Kartenmaterial zur gesamten biblischen Geschichte. Leicht verständliche Texte erläutern örtliche Gegebenheiten und historische Entwicklungen. Zudem vermitteln viele Abbildungen und Grafiken spannende Einblicke in die Geschichte des Buches der Bücher - passend zur Herbstserie „Zauber des Anfangs“.
Als bereits bestehende/r KirchenBlatt-Abonnent/in erhalten Sie den Bibelatlas um Euro 40,- (zzgl. Porto) statt zum regulären Buchhandelspreis von Euro 59,70.
Einfach bestellen unter T 05522 3485-125 oder