Melanie Wolfers’ Bücher sind Bestseller. Bereits zum dritten Mal begleitet die Salvatorianerin KirchenBlatt-Leser/innen durch die Fastenzeit.

Matthäus Fellinger

Ein Flügel dient als Symbol für die heurige Fastenzeit-Reihe des KirchenBlatts. Mut braucht es, sich auf die Tragkraft der Flügel zu verlassen. Doch unter den Flügeln findet man auch Geborgenheit. „Trau dich, es ist dein Leben“ heißt das erst letzten Herbst erschienene Buch der Erfolgsautorin Melanie Wolfers. Es wurde zum Hit auf dem deutsch-österreichischen Buchmarkt. Den gleichen Titel trägt die KirchenBlatt-Reihe in der heurigen Fastenzeit, die in fast allen Kirchenzeitungen in Österreich und Südtirol zu lesen sein wird.

Wer ist das?

„Wer ist das?“, das bekam man 2015 noch zu hören, als wir zum ersten Mal Melanie Wolfers für die Fastenzeit ankündigten. Damals schrieb sie über „Die Kunst des Vergebens“.  Zwei Jahre später folgte die Reihe „Ich mit mir“. Die Kirchenzeitungen haben dazu beigetragen, dass Melanie Wolfers heute in Österreich ein sehr bekannter Name ist. Die Autorin wurde inzwischen auch vom Fernsehen entdeckt. In Deutschland interessieren sich Zeitschriften und Magazine für sie.

Sieben Teile - ein Thema

Für das KirchenBlatt verdichtet Wolfers in der neuen siebenteiligen Reihe ihre Erkenntnisse zum Thema „Mut“. Ihre klare Sprache hilft, innere menschliche Vorgänge in den Blick zu nehmen - das eigene Verhalten auszuleuchten - und selbst Mut zu fassen. Dabei lässt sich Melanie Wolfers Zeit, sie lässt ihre Gedanken ausreifen, ehe sie sich damit an die Öffentlichkeit wagt.

Verbunden weiß sich Melanie Wolfers mit dem geistlichen Schriftsteller Andreas Knapp, der im Vorjahr die Fastenzeit-Beiträge für die Kirchenzeitungen gestaltet hat. Heuer werden mehrere Gedichte von ihm zu lesen sein. Melanie Wolfers gehört der Ordensgemeinschaft der Salvatorianerinnen an - einem Orden, der sich vor allem auch um Frauen in schwierigen Situationen annimmt.

Die Autorin

Melanie Wolfers ist Philosophin und Theologin und eine der bekanntesten christlichen Autorinnen im deutschsprachigen Raum. 2004 trat sie in den Orden der Salvatorianerinnen ein. Sie gründete „IMpulsLEBEN“, ein Angebot für junge Erwachsene auf der Suche nach Lebensorientierung und sozialem Engagement. Sie ist Seelsorgerin und gefragte Referentin. www.melaniewolfers.at

Fastenzeit-Serie gratis lesen

Pünktlich zum Beginn der Fastenzeit 2019 startet das Vorarlberger KirchenBlatt mit der Ausgabe vom 7. März seine Fastenserie mit Melanie Wolfers.

Die kostenlose 7-teilige Fastenserie bestellen Sie hier.
Karte einsenden oder bestellen unter
T 05522 3485-125

Mehr Infos dazu finden Sie hier

(aus dem KirchenBlatt Nr. 8 vom 21. Februar 2019)