Titelseite und Inhaltsübersicht

Erhellend. Das Spiel des Lichtes

Phänomene der Natur erzählen vielfach vom Leben.

So ganz anders kann etwas ausschauen, wenn das Licht sich ändert. Neue Konturen, neue Details, neue Bedeutung. Das geschieht nicht nur beim Blick auf Berge. Auch Menschen können plötzlich ganz anders erscheinen. Oder Konflikte. Oder Lebenseinstellungen.  Als „Licht der Welt“ kommt Jesus wohl eine ähnliche Bedeutung zu. Er schärft Konturen, legt ungesehene Details frei, findet Bedeutung, wo zuvor keine war. So dürfen wir in sein Licht tauchen, uns Gesicht und Herz wärmen lassen und dann mit seinem Blick die Welt betrachten.  pb

Aus dem Inhalt:

Seite 2 + 3: Kopfhörer pflücken und Ehrenamt lauschen
Katholische Kirche und Caritas Vorarlberg stellen ihr Ehrenamt bei der Herbstmesse vor

Seite 5: Lobpreis auf hoher See
33. Fatima Schiffsprozession mit Schiff für Jugendliche

Seite 8+9: Sonntagslesungen zum 21. August 2014
mit Wort zum Sonntag von Petra Maria Burger

Seite 11: Im Lidschlag Gottes aufgehoben
Dir zur Freude ist dies alles gegeben - Was mein Herz erfreut

Seite 12: .. ein gutes Zeichen
72. Todestag von Pfarrer Franz Reinisch