Titelseite und Inhaltsübersicht

Gehen. Hinein in die Weite

Pilgerwege und Wallfahrtsorte erfreuen Alt und Jung.

Er führte mich hinaus ins Weite heißt es im Psalm 18. Eine Erfahrung, die gerade beim Pilgern gut spürbar wird, weiten sich doch beim Gehen Atem, Blick und Bewegungsspielraum. Und damit auch der Horizont. „Er befreite mich, denn er hatte Gefallen an mir“, heißt es im Psalm weiter. Während die Befreiung der Weite noch sehr nahe liegt, ist das „Ihm-Gefallen“ wohl eine seltenere Erfahrung. Dennoch steht sie zu Beginn und ist Triebfeder für alle weitere Führung. Können wir das glauben? Oder müssen wir diese Gewissheit erst noch „ergehen“?   PB

aus dem Inhalt:

Seiten 2 + 3: "Ja, ich will" - aber nicht ins Eheseminar?
Warum Eheseminare besser sind als ihr Ruf

Seite 6: Gott allein zur Ehre
Die Sopranistin Miriam Feuersinger führt Bachkantaten in Vorarlberg auf

Seite: Nächstenliebe stärkt die Seele
Teil 2 von 3 der Serie über die Heilige Katharina von Siena

Seite 8: Gemeinsam unterwegs
Die Basilika Rankweil war am 1. Mai Ziel für Pilgernde aus dem ganzen Land

Seiten 12 + 13: Sonntagslesungen zum 18. Mai 2014
Wort zum Sonntag von Irmgard Klein

Seite 18: Wir sind angekommen
Flüchtlinge aus Myanmar in Indien erhalten Unterstützung aus Vorarlberg

Seite 20: Bitte zum "Bildungs-Tanz"
"Tanz mit dem Besen" - Seminare für Reinigungsfachfrauen