Vereinen. Menschen aus allen Ländern

Der Weltjugendtag in Panama

Begleitet von tausenden Fahnen, hunderttausenden Menschen (darunter 12 Vorarlberger/innen) und wohl ebenso vielen Handys, war Papst Franziskus in der vergangenen Woche unterwegs beim Weltjugendtag in Panama. Die Hoffnung niemals aufgeben, das Leben in Liebe annehmen und Schwachen Platz in der Gesellschaft einräumen - das waren die Kernbotschaften an die Jugendlichen. Franziskus, der „eilige Vater“ reist übrigens gleich weiter und begibt sich auf Friedensmission auf die Arabische Halbinsel.

Aus dem Inhalt

S. 2 – 3: Die „Party des Jahres“ steigt nicht ohne den Papst
Zwölf junge Erwachsene aus Vorarlberg waren beim Weltjugendtag in Panama dabei

S. 6: Eine Frage der Verantwortung
Vortrag zum Holocaust-Gedenktag in Hohenems

S.8-9: Ein kleiner Himmel
Armenien Projekte der Caritas Vorarlberg

S.12-13: Allein gehen können
Sonntagslesungen mit Wort zum Sonntag von Dr. Elisabeth Kathrein

S.18: „Gom‘r Hugo, Bro?“
Jugendhaus Graf Hugo hat neu eröffnet