Leuchten. Vom Guten her.

Der heilige Nikolaus trägt auch heute das Gute in die Häuser.

Noch immer zieht der heilige Nikolaus durch die Straßen, findet Einlass bei den Menschen, kommt ihnen nah. Er hört zu. Und er erzählt. Vom beherzten Einsatz für die Schwachen und in Not-Geratenen. Damals geschah Erstaunliches und Wundersames, und die Kinder lauschen mit großen Augen. Noch immer weht da etwas Geheimnisvolles um den bärtigen Mann. Nicht ganz erklärbar. Das Gute, das er zurücklässt, schmeckt nicht nur nach Schokolade. Es schmeckt nach Freude und Wohlwollen.  PB

aus dem Inhalt:

Seiten 2 + 3: "Wir sind unsere Politik - und wir sind unsere Unternehmen"
Interview mit Prof. Wolfgang Dietrich zum Tag der Menschenrechte

Seite 7: Himmlischer Glanz
Innenrenovierung der Klosterkirche St. Peter in Bludenz

Seite 8: Judas: Apostel, Verräter und Freund des Guten Hirten
Buchbesprechung "Judas, der Freund" von Christoph Wrembek

Seite 9: "Wir brauchen mehr Himmel!"
Adventserie mit Bischof Benno Elbs

Seiten 12 + 13: Sonntagslesungen zum 1. Adventsonntag, 3. Dez. 2017
Wort zum Sonntag von P. Christoph Müller, St. Gerold

Seiten 18 + 19: Sich dem Leben in die Arme werfen
Pierre Stutz im KirchenBlatt-Interview