Bildstein. Kraft- und Gnadenort.

Basilika-Erhebung: Ein Festtag für die Diözese und ds Land.

Am vergangenen Sonntag war es soweit: Die Wallfahrtskirche Maria Bildstein wurde zur „Basilica minor“ erhoben. Damit verbunden sind die Erwartung und auch die Hoffnung, dass noch mehr Menschen als bisher den Weg nach Bildstein finden werden. Der Platz oberhalb von Wolfurt und Schwarzach ist ein besonderer Kraftort. Nicht nur wegen des Ausblicks auf Rheintal und Bodensee, sondern auch, weil es ein Ort des Gebetes, der Hoffnung und des Trostes ist.   DS 

aus dem Inhalt:

Seiten 2 + 3: So sehen Festtage aus
Feierlich wurde die Wallfahrtskirche in Bildstein zur Basilika erhoben

Seite 6: Wie Geschichte lesbar wird
Mit "Mission Vorarlberg" von Diözesanarchivar Michael Fliri wurde ein neues Buch zur Kirchengeschichte vorgestellt

Seite 7: Gebete auf 2261 Meter
Bergmesse beim neuen Jubiläums-Gipfelkreuz im Montafon

Seiten 12 + 13: Sonntagslesungen zum 14. Oktober 2018
Wort zum Sonntag von P. Winfried Egler

Seiten 18 + 19: Mystik "to go"
Theologin und "Mystik-Forscherin" Dr. Sabine Bobert im Gespräch

Seite 21: Von Vorarlbergern und anderen Vermissten
Literaturexpertinnen Senta Wagner und Jana Volkmann gaben Büchertipps für Bibliotheken