Ernten. Danken. Weitergeben.

Erntedank mal anders. Was mit viel Arbeit angepflanzt und gezogen wurde, wird nun reif und kann geerntet werden. Frisch vom Feld schmeckt‘s bekanntlich am Besten! Unvorstellbar dabei der Gedanke, dass manche Menschen Obst, Gemüse und weitere Lebensmittel wegschmeißen. Und doch ist es so: Eine Million Tonnen genießbares Essen landet in Österreich jährlich im Müll. Das KirchenBlatt hat recherchiert, wie dieser Lebensmittelverschwendung der Kampf angesagt werden kann.  EW

Aus dem Inhalt

Seite 2: Erntedank mal anders
Der Lebensmittelverschwendung den Kampf ansagen

Seite 3: Auf dem Weg begleiten
Kampagne zum Religionsunterricht und neue Fachinspektorin

Seite 8 + 9: Alles Gute zum 20-er!
Das Frauenmuseum Hittisau feiert Jubiläum

Seite 12 + 13: Hoffen auf die Ernte
Wort zum Sonntag von Pfr. Georg Nigsch

Seite 18: Rückfall ins Nationalistische beunruhigt
Interview mit Aleida Assmann zur Ausstellung im Jüdischen Museum Hohenems